Regelungen im Studierendenwerk

[en]

Aufgrund des Shutdowns kommt es auch bei uns im STUDIERENDENWERK vorübergehend zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit und in unseren Dienstleistungen. Hier findest du einen Überblick dazu.

Mensen und Cafeten
Unsere Einrichtungen in Essen, Duisburg, Mülheim und Bottrop sind regulär für dich geöffnet. Es gelten jedoch folgende Einschränkungen:

  • In den Mensen und Cafeten am Campus Duisburg und am Campus Essen ist keine EC- und Kreditkartenzahlung möglich.
  • Den Studierendenausweis kannst du dort ausschließlich mit Bargeld aufladen.
  • In allen unseren Einrichtungen sind vor Ort keine Allergene und Zusatzstoffe der Gerichte einsehbar.

In unseren Mensen und Cafeten in Mülheim, Bottrop und Essen-Werden sowie in der Cafélyse am Campus Klinikum und dem Bistro am Campus Zollverein kannst du weiterhin bargeldlos bezahlen. Derzeit arbeiten wir intensiv an einer Lösung, um auch am Campus Essen und am Campus Duisburg wieder bargeldlose Zahlung anbieten zu können.

Unser Speiseplan ist online auf unserer Website unter stw-edu.de/speiseplan oder auf Aushängen vor Ort einsehbar. Dort findest du auch eine Auflistung aller Allergene und Zusatzstoffe.

BAföG
BAföG-Anträge werden weiterhin von unserem BAföG-Team bearbeitet. Zurzeit empfangen wir allerdings keine E-Mails. Mails, die seit Sonntag 27.11.2022 an uns gesendet wurden, haben uns nicht erreicht. Bitte sende uns deinen Antrag oder fehlende Unterlagen deshalb auf dem Postweg zu. Es gelten folgende Hinweise:

  • Es ist keine Online-Terminvergabe möglich.
  • Unser BAföG-Amt ist weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar.
  • Das Einreichen von Unterlagen und BAföG-Anträgen ist vorrübergehend ausschließlich auf dem Postweg möglich.

Postanschrift
Studierendenwerk Essen-Duisburg
Amt für Ausbildungsförderung
Reckhammerweg 1
45141 Essen

Wohnen
Unsere Bewohner:innen können sich mit Fragen und Anliegen an unsere Hausverwalter:innen vor Ort wenden. Darüber hinaus kommt es im Bereich Wohnen zu folgenden Einschränkungen:

  • Bewerber:innen erhalten keine Antworten zu laufenden Bewerbungsprozessen.
  • Unser Support-Team ist nicht per Telefon, WhatsApp oder E-Mail erreichbar.

Soziale und psychologische Beratung
In der Woche vom 28.11. bis zum 02.12.2022 ist unser Beratungs-Team nicht erreichbar.

Wie lange diese Einschränkungen anhalten, ist derzeit leider unklar. Dieser Beitrag wird laufend vom Studierendenwerk aktualisiert:
https://www.stw-edu.de/detailansicht-news/wie-du-uns-weiterhin-erreichst/